ArmAII und OFP2

Fragen & Diskussion zu den Zukunftsprojekten von BIS und Codemasters

Moderator: Sudden Death

ArmAII und OFP2

Beitragvon Killskin am Mittwoch 22. August 2007, 10:07

Wie ihr sicherlich gelesen habt kommen die Games ArmAII (Game2) und OFP2 vorraussichtlich 2008 (glaub ich nicht dran). In Foren hab ich gleich danach gelesen das Leute sagten scheiß auf ArmA mach ich nix mehr für und so weiter ihr kennt ja immer die histerien wenn was neues kommt. Werden wir wenn es soweit ist die Games mit aufnehmen weil irgendwiebin ich skeptisch das OFP2 nicht so wird wie wir es kennen sprch ich denke es wird Linear wie "Call of Duty Modern Warfight". Naja ihr ja mal schreiben was ihr von den ganzen Spielen haltet :wink:

Gruss Killskin

P.S. eigentlich auch ein bisschen schade gewöhn mich langsam an ArmA und hab es auch ein wenig lieb gewohnen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

An alle Besucher und Mitglieder der OFP/ArmA Mission Database ein Lob und ein Gruß.
--------------------------------------------------------

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon CBB am Mittwoch 22. August 2007, 14:03

So schnell schießen die Pr..ager auch nicht! :wink:
Es ist erstmal eine Ankündigung - ähnlich was u.a. Codemasters macht (mittlerweile haben die noch einen Untertitel gefunden).
Wie die News berichten - sind einige wichtige Tools jetzt draußen... leider funktioniert das "hätte ich gerne schon vorgestern" nicht.
Ein bißchen Geduld für die Leute welche Addons, Inselbau und Missionserstellung betreiben. Wir wollen uns doch alle an einer möglichst
fehlerfreien und spannenden Freizeitbeschäftigung freuen!! :D
CBB
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Killskin am Mittwoch 22. August 2007, 15:31

Ja auf jedenfall hat sich was getan und mit den beiden neuen Games hab ich ja auch schon gesagt das die veröffentlichungs Termine sehr unwahrscheinlich klingen naja ich bin durch die Tools jetzt voller Freude und freu mich auf die ersten hochwertigen addons der Bastler :wink:

An alle Besucher und Mitglieder der OFP/ArmA Mission Database ein Lob und ein Gruß.

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 22. August 2007, 18:48

also ich hätte ja viel erwartet, aber dass man (BIS) aus Game2 einfach ArmAII macht, klingt wieder nach "wir brauchen Geld". Wenn ich die alten Infos zu Game2 (Rollenspieleelemente, völlige Freiheit, etc.) mit dem vergleiche, was heute veröffentlicht wurde - schaut das wie zwei verschiedene Spiele aus!

Und Resease 2008! ist der Brüller - dann wirds def. nur ein gemoddetes ArmA und ehrlich, so schaun die Pics auch aus.

Nichts für ungut, aber jetzt macht die Community sich erst mal ein ArmA wie es uns gefällt! ;)

S.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon CBB am Donnerstag 23. August 2007, 19:23

Glaub ich nicht daran das es CM oder BIS schaffen ihren neuen Projekte 2008 wirklich final zu bekommen.
Klappern gehört zum Handwerk... mir wäre es recht wenn BIS ArmA2 zu ArmA kompatibel machen könnte.
Dann könnten die Addonbastler und Missions-/Skriptdesigner jetzt "volle Kraft" loslegen ohne ein mulmiges Gefühl zu haben.
Auf alle Fälle erstmal die Demos selber testen und weniger auf die Werbetrommel hören :wink:
CBB
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Big Fan am Donnerstag 23. August 2007, 20:29

CBB hat geschrieben:Glaub ich nicht daran das es CM oder BIS schaffen ihren neuen Projekte 2008 wirklich final zu bekommen.
Klappern gehört zum Handwerk... mir wäre es recht wenn BIS ArmA2 zu ArmA kompatibel machen könnte.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, so hieß es damals auch vor ArmAI "Volle kompatibilität zu Ofp content" und was ist jetzt?! Ich sitzte seitdem Visitor3 draussen ist dran die alte Ofp insel dort zum laufen zu bekommen, natürlich erfolglos.

Sudden Death hat geschrieben:also ich hätte ja viel erwartet, aber dass man (BIS) aus Game2 einfach ArmAII macht, klingt wieder nach "wir brauchen Geld".

Kann ich nur zustimmen.
Kingt auch eher nach "wir verarschen die COM".
Wir (Op White Wolf) werden erstmal mit ArmAI weitermachen und ich pers. werde diesmal nicht blindlinks ArmA2 einfach kaufen und drauf hoffen das es schon so sein wird wie bei Ofp, zwar bugs drin aber spielbar/editierbar.

ArmA2 kommt evtl mal als lowbudget bei mir in die sammlung.
Bild
Big Fan
Captain
Captain

Beitragvon Killskin am Donnerstag 23. August 2007, 23:55

Also nachdem ich bei ArmA lange immer optimistisch war das es gut wird bin ich es auch weiterhin bei ArmA2 und OFP2 und nur ein paar Bilder und eine gescriptete Videosequenz überzeugen mich auf keinen fall ich will erst Ingame sachen sehen und dann mir am liebsten vor dem reales datum die Demo ziehen so kann man am besten entscheiden ob es was für einen ist oder nicht. Aber solang halt ich die Füsse still trink mein MET und freu mich das wir mit hilfe der Tools jetzt ArmA so machen wie wir es wollen um Suddis aussage nochmal wiederzugeben :wink:

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Chaos am Dienstag 29. Januar 2008, 12:56

Sicherlich habt Ihr schon die neuen Screens von ArmA2 gesehen. Irgendwie haut es mich nicht vom Hocker - es ist genauso schön wie bei ArmA1 halt. Doch ein paar Sachen machen mich etwas nachdenklich:

Screen #1 scheint zu beweisen, daß das Gras nicht nur verschieden hoch ist - was gut ist da bei ArmA alles imho mehr oder weniger gleich hoch ist - sondern auch auf größere Sichtweite noch projeziert wird. Wie wir alle wissen ist das bei ArmA nur bis so 50-60 Meter um einen herum, danach wirds verschwommen.

Screen #2 ist entweder nachgestellt, oder die KI kann tatsächlich sich an einer Wand - wie bei FSW - pressen und um die Ecke schauen. Falls das der Fall sein sollte, dann wäre MOUT künftig vielleicht doch noch möglich.

Auf diesen Screen wiederum sieht man ganz gut wie der Waldboden und der Wald selbst gestalltet ist. Die Landschaft sieht nach bergigen mitteleuropäischen Raum aus - Tschechei, Ukraine oder sowas in der Gegend - und die Bäume sind auch schön herbstlich gefärbt. Das es sich um Osteuropa handelt beweist dieses Bild. Solche postkomunistischen Denkmäller findet man im Westen wohl eher selten.

Was sagt Ihr dazu? Lässt das ganze hoffen oder ist das nur Augenwischerei?
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon CBB am Dienstag 29. Januar 2008, 17:58

Hier nochmal der Quellen-Link zu allen neuen Bildern in der Gamestar-Gallerie führt:
>Armed Assault 2 Screenshots<
Bilder sind meiner Meinung doch ok nur die meisten wollen dann von einem Spiel auch ein Ingame-Video (möglichst nicht bearbeitet=geschönt) sehen.
Besser noch eine Demo 2-3 Monate vor Release.... Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Nochwas zum spekulieren - BIS hat ein paar neue Animationen in ihrem Studio aufgenommen:
BIS Motioncapture ob es mit ArmA2 etwas Nahkampf geben wird?
CBB
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Big Fan am Dienstag 29. Januar 2008, 18:34

Also ich muss ehrlich sagen, die screens von ArmAII bei der Gay äh Gamestar hab ich schon mal gesehen, ah stimmt ja das sind fast die selben soldaten wie damals in den bildern vor der veröffentlichung von ArmAI :wink:

Nix für ungut jungs aber ich bin weiterhin skeptisch ArmAII betreffend. Sobald es was spielbares gibt, sprich ne demo, werd ich mir dieses ArmAII ersmal anschaun und dann entscheiden, sowie die ersten 3 patches abwarten :wink:
Bild
Big Fan
Captain
Captain

Beitragvon TheRookie am Dienstag 29. Januar 2008, 18:46

Was auf jeden Fall positiv auffällt ist die Darstellung des Waldes auch auf große Entfernung, ist meiner Meinung ein wirkliches Atmosphäre-Plus!
TheRookie
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Killskin am Dienstag 29. Januar 2008, 21:07

Gab es nicht schon Ingame material von ArmAII wo MOUT gezeigt wird. Bin mir da ziemlich sicher (ist es nicht so lass ich mich sofort einweisen) wenn vll. jemand wie Videos findet bette Link mitschreiben such auch selber nochmal.

Und zu den Bildern ich finde sie jetzt nicht so gut das ich vom Stuhl aufspringen muss aber ich find sie gut und mal ganz ehrlich was ist Lieber ein Spiel wo die Grafik so gut ist das jeder sich einen neue PC kaufen muss oder eine ArmA gleiche die mittlerweile auf vielen Systemen läuft und diesmal das Spielgefühl besser ist. Also da ist mir doch letzters weitaus lieber. Deswegen bin ich auch bei OFP2 skeptisch da ich glaube viele das viele Aufrüsten müssen.

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Big Fan am Mittwoch 30. Januar 2008, 00:35

Killskin hat geschrieben: mal ganz ehrlich was ist Lieber ein Spiel wo die Grafik so gut ist das jeder sich einen neue PC kaufen muss oder eine ArmA gleiche die mittlerweile auf vielen Systemen läuft und diesmal das Spielgefühl besser ist. Also da ist mir doch letzters weitaus lieber. Deswegen bin ich auch bei OFP2 skeptisch da ich glaube viele das viele Aufrüsten müssen.

Die grafik ist mir sowas von egal, ich rede davon das nicht wieder 100 patches nachgeschoben werden müssen bis es halbwegs läuft :wink: . Wenns mir um grafik ginge wäre ich nicht seit 2001 bei opf geblieben und hätte seitdem kaum ein neues spiel gekauft :wink:
Bild
Big Fan
Captain
Captain

Beitragvon Killskin am Mittwoch 30. Januar 2008, 15:19

Genau das war auch gemeint lieber gutes Spiel als Fotorealismus Grafik die eh auf keinem normal erschwinglichem PC läuft.

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Chaos am Samstag 16. Februar 2008, 20:44

Ich habe soeben durch Zufall übersetzte Texte aus dem ArmA2 EntwicklerBlog gefunden.

Und diese findet Ihr hier

mfg
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Nächste

Zurück zu Next Generation Game / Flashpoint 2 / VBS 1 & 2