Armed Assault Performance

ein allgemeines Diskussionsforum rund um OFP, Armed Assault & ARMA2

Moderator: Sudden Death

Armed Assault Performance

Beitragvon Sudden Death am Samstag 6. Januar 2007, 12:31

Für alle die mit Performance Problemen zu kämpfen haben gibts [url=http://][d]hier[/d][/url] noch ein paar gesammelte Empfehlungen.

Wer hat Erfahrungen mit den Umstellen der Textur-Farbtiefe auf 16bit gemacht?

Postet bitte in diesen Topic Eure Hardware-Specs und die Einstellungen (möglichst mit Screenshot) mit denen Ihr die besten Erfahrungen in Bezug auf Grafik-Qualität und Performance gemacht habt.

S.D.
Zuletzt geändert von Sudden Death am Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Beitragvon Sudden Death am Sonntag 7. Januar 2007, 20:11

Nach einigem Rumprobieren musste ich feststellen das bei mir ArmA mit einer Auflösung von 1280x1024 (entspricht der normalen TFT-Auflösung bei meinem Monitor) sogar besser läuft als mit 1024*768. Richtig flüssig kann ich jedoch nur unter 800x600x32 spielen. Hier meine Settings

Bild

Die 60Hz Bildwiederholrate sind wegen dem TFT. Ich erreiche mit diesen Settings halbwegs flüssige 20-35 Fps. Auch Texturladefehler treten dabei nicht mehr auf (im Gegensatz zu den anderen Auflösungen).

Ich weiß dass das für meine Hardware eher dürftig ist, aber die meiste Einschränkung scheint von den 128MB VRAM zu kommen.

CPU: 3 GHz Intel P4 HT
RAM: 2x1024 MB DDR-RAM
VGA: GF6800XT (auf 12 Pipeplines und Takt 345/790MHz laufend) mit 128MB VRAM

Gruß

S.D.

PS: Ich hoffe mit den nächsten Patches schaffe ich diese Fps Zahl auch mal mit ner höheren Auflösung!
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Beitragvon Big Fan am Dienstag 10. April 2007, 20:24

Hm performance probs hab ich sogut wie keine. einzigst wenn ich mit'm sniper rifle rumschaue und rein raus zoome dann muss der PC ab und an mal n bissi nachladen, hab da auch schon alles durchprobiert von low bis max, denke mal ist streaming bedingt.

hier meine settings
Bild

Mein sys
A64 4000+
2x 1GB ram (Gskill CL 2.5)
XFX GF 7800 GT Gamer Extreme


Achso ja 16bit, hatte ich mal ausprobiert aber dann ist alles irgendwie blasser/farbloser als mit 32bit :/
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Beitragvon CBB am Dienstag 10. April 2007, 21:11

hab die Sichtweite auf 2000 (verändere ich beim fliegen) - 1280x1024x32 (19'' TFT) - TFT 5:4 - 60Hz
Erweiterte Einstellung
links alles auf normal außer Postprocess Effect niedrig
rechts alles aus - außer Blut normal/niedrig
FPS liegen zwischen 40 - 60

AMD 64 3500+
Ati 1950Pro 256MB
1 GB RAM

Je mehr Einheiten (vor allem dann in Städten CTDs) desto schlechter wird die Performance.
CBB
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 14:04

Beitragvon Big Fan am Mittwoch 11. April 2007, 00:00

CBB hat geschrieben:
Je mehr Einheiten (vor allem dann in Städten CTDs) desto schlechter wird die Performance.

Is klar :wink:

(große)Städte meide ich ATM sowieso weil die KI nett so gut darin klar kommt.

Das max an einheiten, was mal zu testzwecken ausprobiert habe, lag bei ca 700. Da war aber ArmA dann unspielbar. 1FPS oder so :mrgreen:

Aber meine devise ist "Nicht viele einheiten machen eine gute mission aus sondern gut platzierte einheiten und gut gewählte orte machen eine mission zu einer guten mission"
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

link defekt

Beitragvon AmokWammi am Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:07

der link zu AAeu ist defekt. :(
AmokWammi
Private
Private
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 17:45

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:12

liegt wohl daran, dass es a-a.eu als solches nicht mehr gibt.

S.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron