Warfare Taktik-Talk

ein allgemeines Diskussionsforum rund um OFP, Armed Assault & ARMA2

Moderator: Sudden Death

Warfare Taktik-Talk

Beitragvon Benzinator am Sonntag 1. Juni 2008, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe mir Freitag den Patch runtergeladen und spiele seitdem Warfare. Gibt es eigentlich
schon ein Forum, wo man sich über die besten taktischen Maßnahmen austauscht? Die neue
Mischung von Warfare finde ich wirklich sehr gelungen.

Meine erste Frage wäre, ob man besser äußerst schnell die Städte erobert (ohne sie groß
zu sichern) oder lieber zwei bis drei vernünftig vor Gegenangriffen sichert und dann später
mit größerer Schlagkraft vorgeht (was natürlich lange dauert). Mit einem Reparatur-LKW
kann man ja alle Defensivwaffen in der eroberten Stadt bauen. Ich weiß aber noch nicht,
ob die auch von den eigenen KI-Mitspielern dann automatisch besetzt werden.

Viele Grüße
Benzinator
Benzinator
Private
Private
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:07

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon 23-down am Sonntag 1. Juni 2008, 12:56

Ich find Warfare auch spitze! Es hat jedoch noch so manchen Fehler den die BIS Leute hoffentlich noch ausbessern.

Seit dem 1.14 Patch finde Arma endlich mal gut. Vorbei die Beta Phase wie es scheint. Davor hatte ich Arma gehasst.

Ich glaube da gibts noch kein so richtig spezielles Forum dazu. Aber schau mal hier vorbei:

http://www.armedassault.com/de_index.html

Ok nun aber zu deinen Fragen:

Meiner Meinung nach äußerst schnell. Denn Städte bringen ja die Kohle ins Haus. Ohne Städte keine Kohle, ohne Kohle kann der Commander nicht bauen. In folgedessen überrennt einen die gegenseite anschließend nach einer weile.

Sichern sollte man die Städte natürlich schon. Ob diese automatisch besetzt werden, bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke schon. Wenn der Commander einer Ki den Defense Befehl erteilt rennen deren Soldaten in alle Städte wo Verteidigungsanlagen stehen. Das jedenfalls ist meine Vermutung. Ich baute einmal eine Verteidigung. 10 Minuten später war diese plötzlich besetzt. An camps benötigst du übrigens keinen Reperatur Truck, da kannst du auch direkt so Verteidigungen bauen.

Ansonsten ist es als Commander auch empfehlenswert sowie die erste Basis fertig ist mit dem HQ weiterzufahren und eine neue Base zu bauen.

Mfg 23-Down
Lang lebe Operation Flashpoint!
Benutzeravatar
23-down
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:06

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon Desiderius am Mittwoch 4. Juni 2008, 13:32

moin,

ich bin seitdem neusten Patch auch wieder im totalen ArmA Fieber... hatte es damals mit Patch 1.05 durchgespielt und seitdem eigentlich nicht mehr angerührt. In unserer WW2 Community ist seitdem Patch auch das totale Arma Fieber ausgebrochen und etliche haben sich sogar jetzt extra deswegen das ArmA überhaupt gekauft.

Versuche auch immer so schnell wie möglich die naheligenden Städte zu erobern. Wobei das durch die Fußtruppen am Anfang echt langwierig ist teilweise und die KI natürlich auch abundzu irgendwo hängen bleibt etc.

Das mit dem Reperatur LKW war mri so garnicht bewusst das muss ich mal ausprobieren... dachte man kann nur an camps was bauen.

Ich hab einmal auch mein HW umgebaut aber irgendwie fuhen dann die nachschub LKW nicht mehr bis ich sie manuell zerstört hab. Kann das sein oder war das nur Zufall, Pech ?

Ich hab auf der Startseite gelesen das man das Warfare auch mit komplett Sahrani und Schmalfelden spielen kann.. wie funktioniert das denn ? Gibts da ne Info wie man das installiert ? Hab nämlich auf unserem Community Server jetzt auch einen ArmA Dedicated laufen.

Gruß
Desiderius aka Jack Unger
www.fh-warzone.de
Desiderius aka Jack Unger
www.fh-warzone.de
Desiderius
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 13:20

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 4. Juni 2008, 16:39

hier die Mission für Schmalfelden, enfich in den Missionsordner kopieren:
http://hx3.de/mp-missions-151/warfare-s ... lle-14776/

S.D.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon Desiderius am Mittwoch 4. Juni 2008, 18:10

ah vielen Dank!! Das werden wir heute doch gleich mal ausprobieren :)

Gruß
Desiderius aka Jack Unger
www.fh-warzone.de
Desiderius aka Jack Unger
www.fh-warzone.de
Desiderius
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 13:20

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon Desiderius am Mittwoch 4. Juni 2008, 19:27

klappt.. nur irgendwie greifen die KI gesteuerten Einheiten keine Städte an und bewegen sich nicht.. kann aber vielleicht auch an der Startposition mitten im Wald liegen.

Wäre es vielleicht nicht auch ne Idee eine Warfare Missions Download Sektion / Untersektion zu machen ? Denke das wird ziemlich beliebt.

Gruß
Desiderius aka Jack Unger
www.fh-warzone.de
Desiderius
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 13:20

Re: Warfare Taktik-Talk

Beitragvon 23-down am Donnerstag 12. Juni 2008, 14:06

Jo wäre bestimmt eine gute Idee. Aber noch gibt es zu wenig Missionen, um da Extra eine Sektion wegen zu eröffnen.
Lang lebe Operation Flashpoint!
Benutzeravatar
23-down
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron