ARMA2 Bugreport

ein allgemeines Diskussionsforum rund um OFP, Armed Assault & ARMA2

Moderator: Sudden Death

ARMA2 Bugreport

Beitragvon Sudden Death am Freitag 29. Mai 2009, 09:33

Eure Problemmeldungen zu ARMA2 meldet bitte direkt an das deutsche Supportforum auf www.g-g-c.de oder schreibt sie hier rein. Wir leiten das dann weiter. Allgemeine Anfragen und Probleme bitte in unser Troubleshooting-Forum posten.

Bitte versucht Eure Probleme mit dem Spiel so genau und nachvollziehbar wie möglich zu beschreiben. Aussagen wie "KI geht nicht" helfen weder Euch noch Bohemia Interactive weiter.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Re: ARMA2 Bugreport

Beitragvon blackkappa am Freitag 29. Mai 2009, 20:42

Guten Tag

Ich habe seit gestern ArmA 2 und ich finde das das Spiel der absolute Oberhammer ist!!Es
sieht einfach nur hammer aus und spielt sich nicht schlecht.
Aber ich würde ja hier nix rein schreiben wen ich kein Problem hätte und zwar beim Warfare Modus
kann ich mein HQ nicht aufbauen. Da kommt immer diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
BIS_Coin_St|#|ützpunkt_items_0 = array;
Fehlendes ;

Kann mir jemand bei diesen Problem helfen wie und wo kann ich es beheben?
Danke im vorraus! :o
blackkappa
Private
Private

Beitragvon Vyruz am Samstag 30. Mai 2009, 07:52

Mir ist die Wegfindung der Ki immernoch ein Rätsel. In der ersten Mission in der Kampagne stehen zwei meiner Teammitglieder im Dorf rum und machen gar nichts. Selbst wenn ich versuchen wollte, sie zu erschiessen, funktioniert das nicht, da diese unglaublich viele Treffer wegstecken. Genauso in der zweiten Mission. Die Ki wirft sich ab und zu einfach auf den Boden, obwohl ringsherum kein Feind zu sehen ist und verharrt in dieser Position für machmal bis zu 15 Minuten.

Ich weiß nciht, ob sich das mit dem Patch ändert, ich werde berichten.

mfg

Vyruz

P.S.: Hello again :)
Bild
Vyruz
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitragvon Sudden Death am Samstag 30. Mai 2009, 08:04

@blackkappa
Das ist ein Skriptfehler von BIS, der mit einem Patch behoben werden muss.

PS:
bitte mal posten, ob es mit 1.01 noch drin ist.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon blackkappa am Samstag 30. Mai 2009, 17:30

Servus

wegen meinen Script Fehler, der Beta Patch behebt das Problem.
Der hat sogar Sachen bereinigt von den ich gar nicht wusste das es sie gibt
wie z.B. Koordinatenanzeige und etc.

Kann jetz auch endlich in voller Auflösung spielen. :D
blackkappa
Private
Private

Beitragvon Sudden Death am Samstag 30. Mai 2009, 19:00

bitte weitersagen :wink:
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Kidsheleen am Sonntag 31. Mai 2009, 10:27

Hi ho liebe Mitstreiter....

Also ich hab mir jetzte den Beta Patch draufgezogen und ich finde der hat schon eininges behoben. Aber ich hatte dennoch sher heftige Grafikfehler. Wie z.B. das der Boden auf einmal weg ist sowie übelste Verzerrungen. Nach nem Neustart ging es dann wieder und kam auch nicht mehr so heufig vor. Desweiteren macht der Heli den ich rufen kann bei jeder Landung immer Stunt daraus. Selnst wenn ich ihn an eine großen freien Fläche landen lasse, such er sich zu 50% immer einen Landeplatz in Nähe von Bäumen so das sich gut dabei weh tut oder gar ganz Kaputt ist.

Was bei mir noch ist, ist das bei die Cutscenen total rückeln so das ich das Geschehen nicht nachverfolgen kann. Bis ich mal gerafft habe das das Razor Team befreit wurde war einiges an Zeit vergangen. Ich hab das Programm entschieden lassen was für Grafikoptionen meinen Rechner entsprechen. Legentlich die Gamma und Helligkeit hab ich nachgeregelt.

So das wars auch schon. Hoffe ich konnte ein wenig helfen und das ich nicht alleine dastehen und mein Rechner Schuld hat :roll:

So ich geh jetzt weiter spielen :D :D :D :D

Der Kidsheleen...!
Kidsheleen
Private
Private

Beitragvon Chaos am Sonntag 31. Mai 2009, 17:41

Versuche mal vielleicht mit einem neuen Grafiktreiber. Und nenne auch immer bei solchen Bugs dein System.
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Sudden Death am Sonntag 31. Mai 2009, 19:46

Ich habe bei mir folgende Sachen probiert und dabei jeweils etwas bessere Performance erreicht. HDD auf dem das Spiel installiert ist, defragmentieren. Systemwiederherstellung für diese HDD deaktiviere. Für genügend freie HDD-Kapazität sorgen.

Wenn ihr nur SP spielt mögliche Hintergrundvirenscanner und WLAN-Verbindungen deaktivieren. Mir ist klar dass das letzt für MP nicht umsetzbar. Um aber zu testen ob diese Performanceeinbrüche intern (ARMA2) oder extern verursacht (PC-System) sind, könnt ihr das mal testen.

S.

PS:
welcome back vyruz!
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Kidsheleen am Montag 1. Juni 2009, 23:11

So da hab ich noch was auf Lager....

Ich bin ja ein eher sozialer Mensch, und wenn da einer meiner Kameraden blutend und schreiend am Boden liegt will ich ja mal nicht so sein und gebe ihn erste Hilfe. Aber vorher den Kollegen aus der Gefahrenzone rausziehen. Und da ist der Haken. Mein Charakter verharrt zwar in der Position als wenn er jemanden ziehen würde tut dieses aber nicht. Ich kann auch nur noch rückwärs gehen. Da echt blöde an der Sache ist, das nur ein Laden hilft wo ich noch keine Medik gemacht habe, um mich wieder bewegen zu können.

PS in eigener Sache: Hat schon jemand die Mission Menhatten geschaft?? Ich gurg da schon seit Tagen dran rum. :oops:

Bis dahin soweit...

Der Kidsheleen...!
Kidsheleen
Private
Private

Beitragvon Sudden Death am Dienstag 2. Juni 2009, 12:56

also den Medic Bug habe ich seltsamer Weise nur im Editor. In den Missionen geht es.

Manhatten steht mir unmittelbar bevor.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Chaos am Donnerstag 4. Juni 2009, 21:46

Im GGC Forum finde ich kein ARMA2 Bereich.

- die deutsche Übersetzung ist schlimmer als katastrophal. Das ist eine Frechheit, eine Beleidigung der Community
- die zusammengeflickten Funkmeldungen sind im Text wie auch in Samples schrott. Im Text wird zum Beispiel "Gegnerischer Einheit" gemeldet oder bei Unterhaltung lautet die Antwort auf die Frage nach Feind: "Einige MG Schützen, Ost, gesehen". Ja das klingt wirklich sehr "menschlich". Die Funksamples werden dann aus einzelnen Samples zusammengelegt, so hat ein vom Spieler oder KI ausgesprochener Satz oftmals mehrere Sprecher (!) obwohl er nur aus einem Mund kommt. Zudem überschneiden sich die Samples in einem Satz. Während ein Sample noch zuende gesprochen wird, hört man schon den nächsten.
- die Wegmarke "In nähestes einsteigen" funktioniert nicht

Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon TheRookie am Donnerstag 4. Juni 2009, 23:40

Hab gerade auch einen lustigen Bug entdeckt. Bei manchen Häuser genügt es eine Handgranate dagegenzuwerfen um sie zu zerstören - diese muss nichteinmal explodieren. Kann man leicht in der Hauptstadt ausprobieren.
TheRookie
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Chaos am Freitag 5. Juni 2009, 12:48

Ich habe auch was entdeckt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch noch an meiner schwachen CPU liegt.

- die Fahrten in Kolonnen sind immer noch sehr schlecht, die KI verfährt sich, nimmt unlogischerweise schlechtere Wege zum einem Punkt obwohl daneben eine ausgebaute Strasse das schnellere Vorankommen garantiert. Zudem halten Panzer nicht die Spur, schwenken oft im bewaldeten Gebieten hin und her und verlassen die Strasse. Außerdem fahren Kolonnenfahrzeuge immer noch in riesiegen Abständen zueinander, von bis zu mehreren Hundert Metern.

- Ich habe mal gesehen wie ein Gruppenführer, der seine Gruppe zusammenrief, eine "Riesenhand hatte" als er das Zeichen gab.

- das Modell des westlichen Ari Radar ist auch schlampig gemacht. Eine offene Klappe steckt in Kisten oder Fässern.

- der M1-Panzerkommandant kann sich nicht bewegen wenn er aus der Luke schaut. Ich meine damit, ich kann den Kopf nicht drehen.

- bei Topolka Damm, dicht an der Staudammmauer, kann ich unters Wasser laufen und werde erst nach einiger Zeit an die Oberfläche zum Schwimmen geschickt.

Wo werden diese Bugreports gesendet? Das GGC hat keinen ARMA bereich, als deutscher Käufer ist man relativ aufgeschmissen.

Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon TheRookie am Freitag 5. Juni 2009, 14:05

Wie meinst du das mit keinen ArmA Bereich?
http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=731
TheRookie
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Nächste

Zurück zu Allgemeines