ARMA2 Patch 1.02

ein allgemeines Diskussionsforum rund um OFP, Armed Assault & ARMA2

Moderator: Sudden Death

ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Freitag 19. Juni 2009, 18:03

Maruk hat in den BI-Foren den Patch 1.02 für die nächsten Tage angekündigt, dabei sollen einige wichtige Elemente verbessert werden.

Version 1.02 Highlights

* Improved AI driving skills
* Lowered enemy AI skills for regular and recruit difficulty levels
* Improved Micro AI tactics, attack in pairs, path limiting to avoid passing through walls.
* Fixed multiplayer session NAT negotiation
* Improved game stability (various crash opportunities fixed)
* Multiple save slots supported
* Improved terrain shape beyond map borders
* Various campaign and localization fixes and improvements
* Modules (F7) support added in the Mission Editor
* Added option to disable various post-process effects (bloom, blur etc.)


Quelle:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=75075

Update:
Der Patch wurde veröffentlicht:
http://www.armamdb.de/phpkit/include.ph ... entid=1443
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Samstag 20. Juni 2009, 19:09

Mir aufgefallen sind folgende Punkte:
- Ladescreens aufgehellt
- Blur/Bloom abschaltbar (unter Nachbearbeitungseffekte = Deaktiviert)
- Füllrateregler ist jetzt ein DropDown-Menü namens "3D-Auflösung, dort lassen sich Werte von 50%-200% einstellen)
- AntiAliasing wird teilweise unterstützt (muss manuell in der Arma.cfg geändert werden 0= deaktiviert, 2=normal, 4 gleich sehr hoch), Wenn AA aktiviert ist, gehen aber die Schatten nicht.
- eine einzelne KI fährt jetzt wirklich besser, in Kolonen gibts es noch Probleme vor allem wenn die erste Einheit anhält z.B. an Kreuzungen
- im Kampf ist das Verhalten und steuern der Teammitglieder besser geworden
- im Editor kann das Modulsystem direkt mit F7 aufgerufen werden, viele Bezeichnungen im Editor sind jetzt eindeutiger
- Veränderungen der FPS-Zahl kann ich nicht bestätigen (werder besser noch schlechter)
- viele kleine Lokalisationsfehler in der Kampagne behoben

Suddie
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Big Fan am Donnerstag 25. Juni 2009, 00:37

Mal ne Frage (ich habe ArmAII noch nicht, wegen eben dem Bug Desaster, hat mir bei ArmAI gelangt) was ist denn das Modulsystem?

Naja so wie sich das jetzt vom Changelog und von den Erfahrungen von Patch zu Patch ließt Spielt sich das selbe in Grün bei ArmAII wie bei ArmAI ab.
Denke das ich dann bei 1.08 bzw 1.09 beta ArmAII mir zulegen werde.
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Donnerstag 25. Juni 2009, 08:14

Also meiner Meinung nach hatte ARMA2 bei Release bereits einen Stand von ARMA 1.108 bis 1.12. Aber da es auf verschiedenen Systemen wohl sehr starke Unterschiede gibt, muss das nicht 1:1 übertragbar sein.

ARMA2 ist sehr gut spielbar. Es sind halt die kleinen bekannten Macken die einen aufregen weil sie immer noch drin sind.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Big Fan am Donnerstag 25. Juni 2009, 22:17

hm nun denn...

Dann muss ich doch nicht so lange warten :lol: hatte mir u.a für armaII ne neue Graka zu gelegt.

Na mal schaun, vll werd ich ja doch noch schwach und hab nächste WE ArmAII auf der Platte :mrgreen:
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Big Fan am Donnerstag 16. Juli 2009, 04:41

Sudden Death hat geschrieben:- Veränderungen der FPS-Zahl kann ich nicht bestätigen (werder besser noch schlechter)

Kann ich bestätigen.

Hab mir vor kurzem ARMAII zugelegt und erst mal, rein aus neugier, die 1.0er ausprobiert - dann 1.02 draufgehaun und muss sagen es läuft immer noch grausig trotz relativ gutem sys ->(C2D E8400@E8500, 2GB Ram, HD4870 1GB). Auflösung 1280x740 also füllrate 100%, sonst alle Einstellungen auf normal)
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Donnerstag 16. Juli 2009, 09:13

Hab ja fast das gleiche System nur ne eigentlich schwächere GraKa (GF8800GT512) und bin mit den FPS eigentlich zu frieden. Obs woghl wieder nen bösen ATI Bug gibt?

S.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon TheRookie am Donnerstag 16. Juli 2009, 12:11

Vielleicht noch nen kleinen Riegel Ram dazuschieben. Obwohl... wenn du XP hast bringts ja vermutlich nicht so viel.
Benutzeravatar
TheRookie
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 09:17

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Big Fan am Donnerstag 16. Juli 2009, 22:26

Sudden Death hat geschrieben:Hab ja fast das gleiche System nur ne eigentlich schwächere GraKa (GF8800GT512) und bin mit den FPS eigentlich zu frieden. Obs woghl wieder nen bösen ATI Bug gibt?

S.

Hm hatte vor der HD4870 ne GF8800GT512 werkeln, die ja verreckt ist.
Was ist das, böser ATI bug?

TheRookie hat geschrieben:Vielleicht noch nen kleinen Riegel Ram dazuschieben. Obwohl... wenn du XP hast bringts ja vermutlich nicht so viel.

Kommt noch.
Im moment hab ich noch XP laufen, vista64 hab ich schon hier liegen aber noch nicht installiert.
Will sowie so noch mal 2GB rein machen und dann gleich mal nen Großputz starten, denn mein XP ist auch schon sehr lange am laufen und hat einige kleine macken.
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Chaos am Freitag 17. Juli 2009, 08:37

Also auf meinem System läuft es noch gerade so und dieses ist viel langsamer. Natürlich habe ich keine 100% Qualität eingestellt.
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Benutzeravatar
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 19:39

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Freitag 17. Juli 2009, 14:30

Big Fan hat geschrieben:Im moment hab ich noch XP laufen, vista64 hab ich schon hier liegen aber noch nicht installiert.
Will sowie so noch mal 2GB rein machen und dann gleich mal nen Großputz starten, denn mein XP ist auch schon sehr lange am laufen und hat einige kleine macken.


Da empfehle ich mal gleich auf Windows 7 64bit zu warten oder zu setzen. Bis 20.8.09 kann man die RC-Version kostenlos runterladen und bis Mitte nächsten Jahres testen. Ich habe auf einem Testrechner bereits ARMA2 drauf installiert und bisher keine Probleme damit. Mit WIn7 scheint M$ mal wieder ein besserer Wurf gelungen zu sein.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Chaos am Freitag 17. Juli 2009, 16:55

Oder nimm gleich Linux :mrgreen:
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Benutzeravatar
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 19:39

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Big Fan am Sonntag 19. Juli 2009, 20:33

Sudden Death hat geschrieben: Da empfehle ich mal gleich auf Windows 7 64bit zu warten oder zu setzen. Bis 20.8.09 kann man die RC-Version kostenlos runterladen und bis Mitte nächsten Jahres testen. Ich habe auf einem Testrechner bereits ARMA2 drauf installiert und bisher keine Probleme damit. Mit WIn7 scheint M$ mal wieder ein besserer Wurf gelungen zu sein.

Hm naja mal abwarten. Werd mich erstmal mit Vista auseinander setzen. Zur not hab ich auch noch XP64 hier rumfliegen, aber da siehts ja treibermäßig nicht so gut aus.

Chaos hat geschrieben:Oder nimm gleich Linux :mrgreen:

Warum nicht gleich unix oder solaris :mrgreen:
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Chaos am Sonntag 19. Juli 2009, 21:22

Nimm windows server 2008. Es ist wie vista, aber schlanker und stabil. Im netz gibt es anleitungen wie man eine testversion lääänger nutzen kann.

Unix brauchst nicht und Solaris ist unix. :wink:
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Benutzeravatar
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 19:39

Re: ARMA2 Patch 1.02

Beitragvon Sudden Death am Montag 20. Juli 2009, 07:42

Also WIN7 läuft auf unseren Testrechnern deutlich flinker und stabiler als Vista.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Benutzeravatar
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1595
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 14:52

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron