Briefinghilfe für OA

Beim Erstellen eines Threads bitte immer Art des Beitrags (Info,Frage,Diskussion) angeben!

Moderator: Sudden Death

Briefinghilfe für OA

Beitragvon Capt Wess am Donnerstag 14. Oktober 2010, 15:30

Also ich bin so was von geladen das glaubt man garnicht. :x

Ich habe ja nun auch schon ne paar Jahre Editorerfahrung, schon bei OFP sowie Arma1 war ich dabei.
Aber was die Entwickler sich bei Operation Arrowhead geleistet haben speziel beim Briefing das ist der größte .... den ich je gesehen habe.
Wie um alles in der Welt kann man so ein kompliziertes Briefingscripsgewusel entwickeln.
Es gibt auch Menschen ohne Scriptkenntnisse die mal am Editor ne paar Missionen erstellen wollen.

Damals gab es ja mal eine Editorbibel für Ofp und Arma sogar in deutsch! Aber diese Zeiten sind wohl vorbei entweder sind die Fachleute von damals Tod oder zu alt für dieses Hobby.
Selbst hilfen wie das [ARMAMDB]_Briefing_Tutorial und AMS-ArmA2-Briefings_V0.9 erläutern nur sehr grob den ganzen Scriptwahnsinn.

Ich kann und will nicht 1000 mögliche variationen von [(): >< ]( this true null nullerschnuller ²""!!" ausprobieren nur damit ich irgendwann mal so ein beschissenes "Erobern Sie die scheiss Stellung " ins Briefing geschieben bekomme.

Ich vermisse die genaue Beschreibung und vorgehensweise der zur Verfügung stehenden Scriptbefehle zb.
was kommt in die sqs oder spf Datei, was und wo kommt in den Auslöser der sich auf das spezielle sqs. script bezieht.

Wie lasse ich Missionsanweisungen später im Spiel erscheinen incl. genauen angaben von Auslöserbefehle sowie dazugehöriger sqs oder wo immer das hinkommt.

So mittlerweile ist die Wut etwas verpafft...... :?

Vielleicht findet sich ja mal jemand der sich der Sache annimmt und uns nicht Scriptprofis in sachen Scripten mal eine echte vollständige Briefingbibel zur Verfügung stellt.

In diesem Sinne...ran an den Editor................
Haben Sie das gewisse Etwas ?
Jeden Tag werden mehr als 4000 Bürger auf ihre Tauglichkeit zum SILENCER untersucht, dem ultimativen Wächter von Freiheit und Wohlstand im WEC. Und von den ursprünglichen 4000 werden nur fünf tatsächlich den rubinroten Panzer tragen.
Das Mil-Op-Kartellbüro stellt Ihnen weitere Informationen zur Verfügung.
Mil-Op-Kartellbüro
Benutzeravatar
Capt Wess
Sergeant First Class
Sergeant First Class
 
Beiträge: 124
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 09:58

Zurück zu Editing & Scripting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron